Seiten

Freitag, 3. Februar 2012

Grausam bequem!

Kindersocken

Daß die selbstgestrickten Socken "grausam bequem" seien, schrieb mir der Bekannte, der endlich sein Päckchen erhielt. Was für ein Kompliment und dann dachte ich darüber nach, was ich wohl machen würde, wenn ich keine gestrickten Socken hätte. Vermutlich hätte ich viel öfter kalte Füße und würde mich nicht über das bunte Zeug an den Füßen erfreuen, das so wunderbar kuschelig und weich ist.

Kindersocken

Gestrickte Sachen kenne ich "von Anfang an", schon als Baby wurde ich bestrickt und benäht - bis ich vor einigen Jahren selbst das Stricken lernte. Übrigens als eine Freundin schwanger war und ich dem Baby unbedingt selbstgestrickte Söckchen schenken wollte. Mein erstes Strickprojekt! Die wurden leider etwas zu groß. Danach übte ich noch ein wenig. (Dieses Kind bekommt jedes Jahr Söckchen von mir.)
Die nächsten Paare galten meiner Oma und meinem (inzwischen verstorbenen) Opa. Das Stricken kam mir endlos lange vor, aber ich habe es geschafft und sie freuten sich sehr, als ich ihnen die Socken übergab. Meine Oma bekommt immernoch  bei jedem Besuch (leider ein Mal im Jahr, da sie in Sibirien wohnt - wo sie die Socken übrigens sehr gut gebrauchen kann) Socken überreicht.
Das folgende Paar erhielt meine Mutter, die ich sehr liebe. Und irgendwann strickte ich auch mal Socken für mich...

Nunja, ich liebe es und würde nur ungern darauf verzichten, wie auch der Rest der Familie.

Daher dachte ich mir, daß jeder Mensch ein schönes Paar selbstgestrickte Socken haben sollte. :)

Kindersocken 

PS: Die roten Söckchen sind gerade erst entstanden und der Grund meiner Überlegungen. Man hat ja schon Zeit etwas zu Grübeln während man strickt. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen