Seiten

Montag, 23. September 2013

Zwei Tücher mehr auf der Liste



Nun sind in den letzten Monaten noch zwei Tücher fertig geworden. (Und ein weiteres gerade auf den Nadeln, welches erst zum Dezember erwartet wird.)

Dies ist der Mystery Thistle (Link zu Ravelry) für meine Schwester. Sie suchte sich das Muster aus und auch die Wolle, die etwas dicker als normale Lace und sogar Sockenwolle ist. Dennoch scheint sie mir für das Tuch gut geeignet zu sein. Eine Qual war allerdings die Farbe Schwarz, für die das Schwesterlein eine Vorliebe hat. Auch hat das Tuch einen 60% Anteil an Polyester, da das Schwesterlein Wolle nicht gut verträgt. Mit dem Tuch scheint sie allerdings gut klarzukommen.

Auf den Photos sind die Tücher jeweils beim Spannen abgelichtet worden.


 Das etwas größere Tuch mit gut 3 Metern Breite ist das Omelet aus der knitty. Es ist aus lila Mohairgarn, welches lange bei meiner Mutter lag und nun verstrickt und gespannt wieder zu meiner Mutter kam. Das Muster suchte sie sich nicht aus, allerdings gefiel es ihr nach Fertigstellung und sie bekam es zu ihrem Geburtstag im Mai geschenkt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen